Klinik am Leisberg Baden-Baden, Informationen

 
 
Information

Das Ehemaligentreffen

Am 17.06.2017 fand wie in jedem Jahr, das Ehemaligentreffen statt, zu dem diesmal rund 120 Ehemalige angereist waren. Auch die Sonne war dabei und so entstand viel Nähe und Wärme beim großen Treffen im Panoramaraum.

Nach der Begrüßung berichteten viele Ehemaligen von ihren Erfahrungen. Die offenen und bewegenden Mitteilungen ließen eine heilende Atmosphäre entstehen, die auch für diejenigen, die sich nicht selbst zu Wort meldeten, eine Ermutigung darstellte. In den Erfahrungen der mutigen RednerInnen wurde spürbar, wie "Gesund-werden" geht.
Viele hatten ihren Lebensmut wiedergefunden und konnten Konflike und Stress auf der Seite, "das gehört dazu" verbuchen.

Am Nachmittag fanden dann die Sprech-
stunden
und verschiedene Gruppenangebote statt.

Vor dem Abschied gab es noch den bunten Vorabend, bei dem Lieder, Gedichte und Geschichten vorgetragen wurden. Für alles gab es heftigen Beifall.

Nach der Verabschiedung mit dem Resumee, dass es schön wäre, wenn beim nächsten Treffen wieder mehr Sketche stattfinden würden, folgte zum Abschluss des Tages ein schmackhaftes Grill-Abendessen. Auch am nächsten Morgen zum traditionellen Brunchen waren noch viele Ehemalige präsent.
Wir danken allen, die an dem Treffen teilgenommen haben, vor allem den Ehemaligen, die mit ihren Veränderungen eindrucksvoll eine Idee von Gesundung mitgestaltet haben!!!

Wir hoffen, dass Sie am 16. Juni 2018 wieder den Weg zu uns finden zu unserem nächsten Ehemaligentreffen. Alle Ehemaligen erhalten dazu eine Einladung. Einige Monate vor dem Treffen werden wir das Programm hier zum Download anbieten.

So werden wir gesehen und bewertet:

Bei Jameda

Bei Klinikbewertungen

Die Bewertungen von ehemaligen Patienten

Abschied vom Leisberg
der Erfahrungsbericht einer Ehemaligen!

Wir sind endlich auch zertifiziert!
Nicht nur ernst gemeint aber durchaus ernst zu nehmen: Dieses Zertifikat wurde uns verliehen.

Hinweise auf Selbsthilfegruppen

Regionale Selbstilfegruppen mit Ehemaligen der Klinik am Leisberg:

Raum Plön:
leisberggruppe-nord@web.de

Raum Düsseldorf:
leisberg-niederrhein@gmx.de

Raum Erfurt:
leisberg.thueringen@gmail.com

Raum Frankfurt: leisberggruppe.rheinmain@gmail.com

Raum Karlsruhe:
gruppe-leisberg-ka@web.de

Raum Ludwigsburg/Stuttgart: leisberggruppe-ludwigsburg@gmx.de


Bei der Bildbesprechung der Kreativtherapie

Selbsthilfe nach dem "A"-Prinzip:

OA (Overeaters aonymous)
Selbsthilfegruppe bei Essstörungen
AA-Anonyme Alkoholiker
Selbsthilfegruppe für Alkoholiker
EA (emotions anonymous)
Selbsthilfegruppe bei emotionalen Problemen,
CoDA (Co-Dependents anonymous)
Selbsthilfegruppe bei Co-Abhängigigkeit
SLAA (Sex and Love Addicts Anonymous)
Selbsthilfegruppe bei Sex- und Liebessucht

ANAD-Selbsthilfezentrum bei Essstörungen
München, Tel.: 089/2423996-0
Frankfurter Zentrum für Essstörungen
Frankfurt, Tel: 069/550176
Ipsis-Selbsthilfegruppen-Linksammlung