Mitarbeiter des Monats

Schwester Annette – Krankenschwester

Zum 1. Februar feiert Schwester Annette ihr 14-jähriges Jubiläum an der Klinik am Leisberg.

 

Sr. Annette ist damit schon fast seit dem Beginn dabei und hat eine tragende Funktion im Pflegeteam. Bei unseren Patienten ist sie sehr beliebt, da sie mütterlich-sorgende und auch grenzsetzende, strukturierende Ansprechpartnerin sein kann.

"Schon die Probearbeit war sehr beeindruckend, das Team war mir gegenüber sehr offen und freundlich. Von daher wusste ich sehr schnell, dass ich gerne an der Klinik am Leisberg anfangen wollte. Als dann kurz vor Weihnachten die Zusage von Seiten der Klinik kam, war das mein schönstes Weihnachtsgeschenk.

 

Da ich vorher in einem Altenheim gearbeitet habe, war ich positiv überrascht, wie anders meine Arbeit als Krankenschwester an der Klinik am Leisberg ist. Man arbeitet sehr eng mit den Patienten zusammen und ist oft die zentrale Anlaufstelle, da die Pflege rund um die Uhr für die Patienten da ist. Somit ist man nicht "nur" Krankenschwester, sondern hilft, wo man kann. Besonders schön ist es, wenn man merkt, dass die Patienten einem vertrauen. Das ist ein Punkt warum ich sagen kann, dass ich eine Arbeit gefunden habe, die mir nicht nur Spaß macht, sondern hinter der ich auch stehen kann."

"Zudem haben wir ein tolles Team auf das ich mich zu 100% verlassen kann. Generell herrscht am Leisberg eine entspannte Arbeitsatmosphäre mit ausgeprägtem Teamgeist und flachen Hierarchien. Man ist mit allen Mitarbeitern gut vernetzt und wird gesehen und geschätzt. Braucht man Hilfe, so wird einem schnell geholfen, dabei ist egal in welcher Position der Kollege arbeitet.

Auch empfinde ich die Fortbildungen, die in unserem Haus stattfinden, als große Bereicherung. Viele Besucher nutzen dies, aber auch für uns als Personal ist dieses Angebot sehr informativ und trägt zur  Verbesserung unserer Arbeit bei."

Klinik am Leisberg

Eine Klinik der Rheintal-Klinikbetriebsgesellschaft mbH

Geschäftsführer: Dr. Th. Falbesaner

Sitz: Baden-Baden

Eingetragen beim Amtsgericht Mannheim HRB 202167

Adresse

Gunzenbachstr. 8
76530 Baden-Baden

Fon: 07221 - 39 39 30
Fax: 07221 - 39 39 350

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!